Barbara Maderthaner

Dipl. Gesundheits- –und Kinderkrankenschwester
Still –und Laktationsberaterin IBCLC
Tagesmutter/Kinderbetreuerin
Eltern – Kind - Gruppenleiterin
 

„Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt…“

Dieses Zitat aus dem Buch „ Hebammensprechstunde “ von Ingeborg Stadelmann traf es auch bei meiner Schwangerschaf , Geburt und Stillbeziehung meiner drei Söhne auf den Punkt.

Obwohl ich 1994 als Kinderkrankenschwester diplomierte, merkte ich bei meinem ersten Sohn Paul, dass auch ich an so manche Grenze stieß.

So begann ich 2001 die Ausbildung zur Still-rund Laktationsberaterin IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant).

2002 kam mein Sohn Felix , 2008 unser Clemens auf die Welt.

Erst jetzt wurde mir klar, um wie viel einfacher das Leben mit Kindern ist, wenn man sich mit anderen Müttern austauschen kann und wie wichtig es ist gut informiert zu sein.

Die Arbeit mit Kindern, insbesondere mit Babys, hat mir seit jeher große Freude bereitet und die Unterstützung der jungen Eltern liegt mir sehr am Herzen.

                    DSC_1364