Warum gibt es das Eltern- Kind- Zentrum Süd?

EKiZ- Ein Kind ist Zukunft

Im Zentrum unserer Arbeit stehen Eltern und Kinder. Durch unsere Bildungs- und Bewegungsangebote wollen wir die Kompetenz und das Vertrauen der Eltern in ihre eigenen Fähigkeiten stärken, denn Kinder brauchen eine einfühlsame und verständnisvolle Beziehung, um zu starken eigenständigen Personen heranzuwachsen, die ihr Leben selbstbewusst gestalten.

Wir arbeiten präventiv - Kinder sind unsere Zukunft!

EKiZ Süd will werdende und junge Eltern ermutigen, unterstützen und informieren.

Nicht nur Kinder brauchen Kinder, um glücklich zu werden und soziale Kompetenz zu stärken, sondern auch Eltern Orte, wo sie mit anderen Eltern über dies und das, aber vor allem über den Familienalltag reden können.

Besonders in der Zeit, in der die Kinder noch sehr klein sind, ist es meist für die Mütter eine Bereicherung, sich mit anderen Eltern, die sich in derselben Lebens-phase befinden, auszutauschen.

Wir wollen Eltern unterstützen, ihre Verantwortung sich selbst und ihren Kindern gegenüber besser wahrzunehmen. Eltern sein und Kind sein kann belastend sein - alleine.
Gemeinsam, mit Austausch und Information, geht vieles leichter.

 

http://www.ekiz-sued.at/index.php/bildergalerie/ekiz-wagna
Weitere Bilder >>

 

HÖRBAR:  Kinderängste. Elternbildungs-Aktiv-Seminar der Familienakademie der Kinderfreunde Steiermark in Kooperation mit dem Eltern-Kind-Zentrum Wagna.